Mehr über mich

Katzen, Horrorfilme und leckeres veganes Essen – Das sind drei meiner allerliebsten Lieblingsdinge. Mein Name ist Johanna, ich bin 24 Jahre alt und lebe seit mittlerweile acht Jahren vegetarisch, davon vier vegan. Wenn du mehr darüber erfahren willst, warum ich vegan bin empfehle ich zum Einstieg diesen Eintrag.

Seit ich denken kann, hab ich Blogs betrieben oder irgendwelchen anderen Quatsch im Internet verbreitet. Na gut, das ist vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben, aber Tatsache ist, dass ich blogge seit unser erstes klappriges Vorkriegs-Modem das World Wide Web in die Wände unseres Kleinstadthauses übertragen hat.

Auf verschiedenen Plattformen habe ich über alles Mögliche geschrieben, ehrenamtlich bei einem Online-Musikmagazin gearbeitet und schließlich vor mittlerweile vier Jahren als Neu-Veganerin den Blog The Happy Vegan gegründet. Seit April 2016 blogge ich nun unter neuem Namen, aber weiterhin mit alter Leidenschaft.

Ich entdecke täglich Neues, – Lebensmittel, Rezepte, Produkte oder Naturkosmetik – das ich nur allzu gerne auf „Offbeat Blossom“ mit meinen LeserInnen teile.

Anfang 2015 begann ich umzudenken und will nun nicht nur vegan, sondern auch möglichst nachhaltig leben. Mehr dazu erzähle ich in diesem Artikel. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss! Ich bilde mich stetig weiter und versuche mein Konsumverhalten und meinen Alltag mit kleinen Schritten immer nachhaltiger zu gestalten.

Der Veganismus, grüner Lifestyle und das Schreiben sind meine Leidenschaft. Ich hoffe, dass ich dich, egal an welcher Stelle im Leben du gerade stehst, abholen kann und wir gemeinsam ein Stück des Weges gehen – Hin zu einer besseren Welt und einem besseren Leben für alle Lebewesen.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreib mir einfach eine Nachricht an mail@offbeat-blossom.de – Ich freue mich auf deine Nachricht und versuche so schnell wie möglich zu antworten!

Instagram did not return a 200.